Winterevent Merdingen

08.01.2017 BK

Dieses Jahr haben wir uns vorgenommen auch im Winter Jugendevents durchzuführen. Da kam es uns gerade recht, dass wir seit letztem Frühjahr eine tolle Hütte in Merdingen besitzen. Dank eines Gasofens konnten wir die Hütte auch bei eisigen Temperaturen „wohnzimmerwarm“ aufheizen. Geplant war eigentlich, dass auch an diesem Event ein wenig nebenher auf Hecht geangelt wird. Leider begegnete uns aber eine dicke Eisschicht auf den Merdinger Panzergräben. Der Hauptfokus war heute aber das Bauen von Drachkovitch-Systemen zum aktiven Führen von Köderfischen am System. Nach einer kurzen Einweisung konnte jeder Teilnehmer Schritt für Schritt sein eigenes System bauen. Auch die Jüngsten konnten hier dank guter Anweisung super Ergebnisse erzielen. Das Highlight waren dann Grillwürste, zubereitet von unserem Küchenchef Marian über dem Lagerfeuer.