Reutemattensee

25.03.2016

Auch dieses Jahr haben wir uns wieder am Karfreitag zum Fischen mit den Jugendlichen verabredet. Heute sollte ein Gewässer besucht werden, welches die Jungs in der Vergangenheit noch nicht kennenlernen konnten, also eine absolute Premiere. Dieser See hat es wirklich in sich und ist innerhalb der wärmeren Monate wegen seines hohen Krautaufkommens kaum zu befischen. Deshalb bietet sich gerade im Frühjahr die Möglichkeit krautfreie Stellen im See gezielt zu befischen, um so erfolgreich sein zu können. Die ersten warmen Tage vor dem Osterwochenende brachten uns zu der Überzeugung einen Versuch gezielt auf Karpfen und Schleie zu starten.  Natürlich war gerade der Karfreitag wettermäßig eine absolute Ausnahme und es kam ärgerlicherweise zu einem Kälteeinbruch und Dauerregen. Völlig unbeeindruckt davon agierten die Jungs am Wasser. Gezieltes Ausloten von Angelplätzen, Suchen von krautfreien Stellen, punktgenaue Köderpräsentation und gut durchdachte Montagen. All diese Aktionen bei 6 Grad Lufttemperatur und strömenden Regen. Leider war bis auf ein paar vorsichtige Zupfer nichts zu holen an diesem Karfreitag. Jedoch konnten wir auch die Zeit ohne Fisch ganz gut mit Würstchen grillen und Zielwerfen überbrücken. Am Ende des Tages gab es zwar keinen einzigen Fisch, aber trotzdem hatten wir einige schöne Stunden am Wasser und viel Spaß zusammen.