Dietenbachsee

04.11.2018 FH

Am 4. November ging es mit unseren Jugendlichen an den Dietenbachsee. Bei schönen Bedingungen starteten wir um 9:30 Uhr. Nach einer kleinen Einführung durch Ulli ging es mit dem Fischen los. Unser Hauptaugenmerk lag für dieses Event auf dem Zielfisch Barsch, deshalb gingen wir mit unterschiedlichen Methoden an die Herausforderung. Manche versuchten Drop Shot mit Wurm, andere Drop Shot mit toten Köferfisch und auch der ein oder andere Gummifisch war vertreten. Nach ein paar Minuten war die Rute zum ersten Mal gebogen. Ein kleiner Hecht stieg ein und das auf Gummifisch. Kurze Zeit später wurde der 2. Hecht gefangen. Auch auf Gummifisch. Es sah so aus als würde heute nur Gummi gehen. Deshalb stiegen alle um. An einer schönen kleinen Stelle am See standen dann die Barsche. Es wurden dort in kürzester Zeit 4 Barsche gefangen. Der größte war 38 cm groß. Ein sehr schöner Fisch. 

Dann ging aber bis zum Eventende gegen 13 Uhr nichts mehr. Insgesamt ein sehr schönes und erfolgreiches Jugendevent.