Bootsangeln mit der Jugendgruppe am Opfinger See

15.11.2015 B.K.

Endlich stand das erste Bootsangeln im Jahr 2015 an. Zusammen mit einigen Helfern haben wir uns in aller Frühe am Opfinger Baggersee versammelt und konnten mit  6 Booten starten. Nachdem alle Jugendlichen mit Schwimmwesten ausgestattet wurden und auch die Boote beladen waren konnte es endlich losgehen. Leider waren die Wetterverhältnisse alles andere als optimal, sodass wir mit heftigem Wind und Sturmböen zu kämpfen hatten. Aber auch diese schwierigen Verhältnisse konnten unsere Jugendlichen nicht vom Angeln abhalten. Mit voller Motivation gingen wir an die Sache heran. Bekannte Spots wurden mit voller Konzentration abgefischt und sogar einige Barsche und kleine Hechte gefangen. So wurde auch der Einsatz der Jugendlichen bei diesen schwierigen Bedingungen schlussendlich belohnt. Nächstes Jahr werden wir versuchen auch öfter mal ein Bootsangeln durchzuführen, denn gerade die Jugendlichen welche noch nicht oft die Möglichkeit hatten von einem Boot aus zu Angeln waren sehr begeistert davon und hatte grösste Freude dabei.