Anfischen am Kenzinger Baggersee

05.03.2016

Bereits in den vergangenen Jahren konnten wir zusammen mit den Jugendlichen tolle Fische zum Saisonauftakt überlisten. Erstaunlicherweise waren um diese Uhrzeit noch nicht allzu viele andere Angler am See unterwegs, sodass wir freie Stellenwahl hatten und uns die besten Angelstellen aussuchen konnten. Ausgerüstet mit allen möglichen natürlichen Ködern ging es pünktlich los. Auch das Wetter war viel besser als vorhergesagt und wir hatten zwar keine Sonne, aber zumindest regenfreies Wetter mit einer leichten Brise. Bereits nach kurzer Zeit konnten die ersten schönen Forellen gefangen werden. Gerade nach der langen Winterpause hat es den Jungs unglaublich viel Spass gemacht diese kampfstarken und wunderschön gefärbten Regenbogenforellen zu fangen. Bis zum Angelende konnten wir einige Forellen überlisten und so kam fast jeder zu einem tollen Fangerfolg. Pünktlich um 14 Uhr war das Angelende festgelegt. Insgesamt ein wirklich toller Saisonstart mit sehr aushaltbaren Bedingungen Anfang März.
Gespannt erwarten wir die folgenden Angelevents und vor allem auch die neuen Betreuer, welche uns in der Jugendarbeit in 2016 unterstützen möchten. Ab dem 01.04 wird unsere Jugendgruppe wieder durch Neuzugänge verstärkt werden. Wir freuen uns auf neue Gesichter und begeisterte Angler.