Reinigung von Nistkästen

06.02.2023 Phillip Hirsch

Die Jugendgruppe des ASV hat am 04.02.2023 in einem gemeinsamen Arbeitseinsatz die Nistkästen am Eschbach kontrolliert und gereinigt.

Die Aktion begann nach einer kurzen Einführung durch Ann von den Freiburger Bachpaten, die uns auch mit Leitern und Material zur Reinigung unterstützte. Bei jedem Nistkasten waren alle gespannt, was sich darin verbergen würde. Dabei konnte man viel lernen über den Art des Nestbaus und was sich ausser Vögeln dort sonst noch so alles häuslich einrichtet. Im Einsatz waren 8 Jugendangler, 2 neue Anwärter auf eine Mitgliedschaft in der Jugendgruppe, 5 Betreuer und natürlich unser Jugendwart Stephan Emler. Durch eine gute Zusammenarbeit waren die gut 30 Nistkästen trotz kaltem Nieselregen nach etwas über zwei Stunden gereinigt. Nach getaner Arbeit zeigte sich dann am Ende des Vormittags die Sonne und bei einem gemütlichen gemeinsamen Grillen konnten sich alle stärken.