Köderbau-Workshop der Jugendgruppe

11.02.2024 Matthias Wittlinger

Jugendgruppe ASV Freiburg Köderbau-Workshop

 

Am Brückentag, Montag den 2. Oktober 2023, an dem alle Freiburger Schüler frei hatten, fand unser Köderbau-Workshop in Merdingen in unserer Jugendhütte statt.

Spinner- und Chatterbaits, wer liebt sie nicht! Diese interessanten und fängigen Köder haben wir in der Jugendgruppe des ASV Freiburg in den verschiedensten Varianten und Farben selbst hergestellt. Bei bestem Spätsommerwetter konnten zehn junge Anglerinnen und Angler unter der Anleitung von Matthias ihre eigenen Modelle bauen und natürlich auch gleich am Wasser ausprobieren. Zehn Jugendliche und vier Betreuer waren dabei und alle hatten viel Spaß, konnten Neues lernen und hatten einige Erfolgserlebnisse beim Basteln und Angeln. Umso größer war natürlich die Freude, als wir mit den selbstgebastelten Ködern den einen oder anderen schönen Hecht überlisten konnten. Es ist einfach toll und sehr belohnend zu erleben, wie man mit einem selbstgebastelten Köder zum Erfolg kommen kann.

 

Matthias Wittlinger