80-jähriges Vereinsjubiläum

17.10.2015

Am 17.10.2015 feierte der Angelsportverein Freiburg e.V. im Bürgerhaus Zähringen sein 80 jähriges Jubiläum.

Nach dem Sektempfang gab es neben der Festrede des 1. Vorsitzenden Franz Bühler, Grußworte der Stadt Freiburg von SPD Stadtrat Walter Krögner, und Georg Riegger, Präsident des Landesfischereiverbandes Baden.

Der Vorstand konnte rund 170 Mitglieder und Familienangehörige begrüßen.

Highlights waren neben dem Auftritt von Martin Schley (bekannt durch Hausmeister Hämmerle im SWR 4), Tanzvorführungen vom Dance Center Heidi Weber und eine Tombola, bei der Preise im Wert von 2000 € verlost werden konnten.

Den Erlös der Tombola in Höhe von 1035 € spendete der Angelsportverein dem Förderverein krebskranker Kinder e.V. Freiburg, der in erster Linie Kinder mit Leukämie und Hirntumoren betreut.

Die Scheckübergabe an den Förderverein fand am 22.10.2015 in der Kinderklinik statt. Nach der Führung durch die Einrichtungen und den Erläuterungen von Claus Geppert von der Geschäftsstelle waren wir überzeugt, dass die Spende des Angelsportvereines eine sinnvolle Verwendung in diesem außergewöhnlichen Kinder und Jugendprojekt findet.

Das Buch zum Jubiläum

Was eignet sich besser zur Darstellung eines Vereines als eine Festschrift oder wie wir es genannt haben „Das Buch zum Jubiläum“.

26 Themenbereiche behandelt das Buch: Nicht wenige, insbesondere in der breiten Öffentlichkeit, werden sich wundern, was der Angelsportverein Freiburg im Rahmen des Natur- und Umweltschutzes für seine Gewässer tut.

Der Versand des Buches erfolgt nach Überweisung von 7.- € auf das Vereinskonto. (Schutzgebühr 5.- €, Porto und Verpackung 2 €).

In den Angelgeschäften Angelzentrum Freiburg und Happy Fisher können die Festschriften ebenfalls erworben werden.